Über uns

Erfahrung, Qualität, Netzwerk!

SCHULE ist IN – Unsere Professionalität

SCHULE ist IN kooperiert als regional verankertes Bildungsunternehmen seit 2004 mit Schulen, Unternehmen, Kammern und Verbänden. Schüler- und Auszubildendenseminare zur Verbesserung von individuellen Kompetenzen bilden den Schwerpunkt unserer Arbeit. SCHULE ist IN folgt höchsten Qualitätsstandards der pädagogischen Arbeit. Wir unterstützen Jugendliche bei ihrer individuellen Potenzialfeststellung und -entwicklung. SCHULE ist IN fördert und motiviert junge Menschen und stärkt sie in ihrer fachlichen, personalen und sozialen Entwicklung.

Claus Brinker hat als Bankkaufmann, Geschäftskundenbetreuer und Vorstandsreferent gearbeitet. Er ist seit 2013 als Dozent und Trainer eines namhaften Weiterbildungsinstituts für die Fächer Personalführung, Organisation, Führung und Zusammenarbeit, Moderation und Präsentation sowie Zeitmanagement und Kommunikation tätig. Seit 2015 ist er Inhaber und Leiter des Bildungsunternehmens SCHULE ist IN.

„Für mich bedeutet die Kompetenzförderung von Jugendlichen eine interdisziplinäre Aufgabe, an der verschiedene Akteure gemeinsam arbeiten sollten. Meine eigenen Erfahrungen in Unternehmen und mein persönliches Know-how bilden die Grundlage für die inhaltlichen Schwerpunkte und die Netzwerkorientierung von SCHULE ist IN.“

Claus Brinker